Krakau: der ehemalige jüdische Stadtteil Kazimierz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schüleraustausch Essen-Gliwice
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „= '''Kriterien für die Sachberichte''' = * Fotos * Zeitpunkt. Wann fand die Besichtigung statt? * Wiedergabe der bei der Führung erhaltenen Informationen * Erg…“)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
* Aspekte des Strukturwandels - Bedeutung früher und heute
 
* Aspekte des Strukturwandels - Bedeutung früher und heute
 
* Bedeutung früher und heute (z.B. Geschichte, Kultur, Tourismus etc.)
 
* Bedeutung früher und heute (z.B. Geschichte, Kultur, Tourismus etc.)
 +
='''Geschichte'''=
 +
Kazimierz war ursprünglich eine selbstständige Stadt die im 14 Jahrhundert von König Kasimir dem Großen gegründet wurde.
 +
Ende des 15. Jahrhunderts wurden die Juden aus Krakau vertrieben und sie siedelten sich in Kazimierz an.

Version vom 13. Juni 2011, 11:20 Uhr

Kriterien für die Sachberichte

  • Fotos
  • Zeitpunkt. Wann fand die Besichtigung statt?
  • Wiedergabe der bei der Führung erhaltenen Informationen
  • Ergänzung und Erläuterung der Informationen nach eigenen Recherchen
  • Aspekte des Strukturwandels - Bedeutung früher und heute
  • Bedeutung früher und heute (z.B. Geschichte, Kultur, Tourismus etc.)

Geschichte

Kazimierz war ursprünglich eine selbstständige Stadt die im 14 Jahrhundert von König Kasimir dem Großen gegründet wurde. Ende des 15. Jahrhunderts wurden die Juden aus Krakau vertrieben und sie siedelten sich in Kazimierz an.