Virtuelle Zoorallye: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schüleraustausch Essen-Gliwice
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
==<colorize>Eingang</colorize>==
 
==<colorize>Eingang</colorize>==
  
Herzlich Willkommen zur '''virtuellen Zoorallye''' durch den Dortmunder Zoo.
+
Herzlich Willkommen zur '''virtuellen Zoorallye''' durch den Dortmunder Zoo. Hier wollen wir uns ein paar ausgewählte Tiere etwas genauer ankucken. Durck klicken auf den grünen Kreis im Zooplan gelangt man zu einem Tier. Zu jedem Tier gibt es ein kleine Aufgabe, mit der man sein Wissen über das Tier testen kann. Starten wollen wir bei den Kamelen. Weiter geht es mit den Orang-Utans, den Pinguinen und unseren Großen Ameisenbären. Die Nashörner sind leider noch nicht hier eingzogen.
 +
 
 +
Zum Schluss kommen wir noch bei unseren Giraffen vorbei. Doch bevor ihr den Zoo wieder verlasst, gibt es nach den Giraffen noch eine kleine Abschlussaufgabe, deren Lösung mit einem kurzen Video über den Zoo Dortmund belohnt wird. Doch jetzt wollen wir ja erstmal starten, also los geht's...
  
 
<imagemap>
 
<imagemap>

Version vom 4. Juli 2011, 11:48 Uhr

Eingang

Herzlich Willkommen zur virtuellen Zoorallye durch den Dortmunder Zoo. Hier wollen wir uns ein paar ausgewählte Tiere etwas genauer ankucken. Durck klicken auf den grünen Kreis im Zooplan gelangt man zu einem Tier. Zu jedem Tier gibt es ein kleine Aufgabe, mit der man sein Wissen über das Tier testen kann. Starten wollen wir bei den Kamelen. Weiter geht es mit den Orang-Utans, den Pinguinen und unseren Großen Ameisenbären. Die Nashörner sind leider noch nicht hier eingzogen.

Zum Schluss kommen wir noch bei unseren Giraffen vorbei. Doch bevor ihr den Zoo wieder verlasst, gibt es nach den Giraffen noch eine kleine Abschlussaufgabe, deren Lösung mit einem kurzen Video über den Zoo Dortmund belohnt wird. Doch jetzt wollen wir ja erstmal starten, also los geht's...

KameleOrang-UtanPinguineNashörnerGiraffenGroßer AmeisenbärZooPlan
Über dieses Bild