Sachlicher Bericht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schüleraustausch Essen-Gliwice
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Orte in Oberschlesien)
Zeile 6: Zeile 6:
 
# [[Krakau: der ehemalige jüdische Stadtteil Kazimierz]] '''Team:''' Lukas / Thorsten -  
 
# [[Krakau: der ehemalige jüdische Stadtteil Kazimierz]] '''Team:''' Lukas / Thorsten -  
 
# [[Krakau: Vorstellung der Stadt (Altstadt, Universität, Marktplatz)]] '''Team:''' Annika / Ronja
 
# [[Krakau: Vorstellung der Stadt (Altstadt, Universität, Marktplatz)]] '''Team:''' Annika / Ronja
# [[Krakau: Marienkirche, Wawel, Johannes Paul II.]] '''Team:''' Saskia / Bettina
+
# [[Krakau: Marienkirche, Wawel, Johannes Paul II.]] '''Team:''' [[Benutzer:Saskia|Saskia]] / Bettina
 
# [[Gleiwitzer Sender]] '''Team:''' Aaron / Jannik
 
# [[Gleiwitzer Sender]] '''Team:''' Aaron / Jannik
 
# [[Zabrze: Dampfmaschine, Guido-Grube und Zawiercie: Glashütte]] '''Team:'''  
 
# [[Zabrze: Dampfmaschine, Guido-Grube und Zawiercie: Glashütte]] '''Team:'''  
Zeile 13: Zeile 13:
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 
<br>
 +
 
= '''Kriterien für die Sachberichte''' =
 
= '''Kriterien für die Sachberichte''' =
 
* Fotos
 
* Fotos

Version vom 22. Mai 2011, 17:45 Uhr

ACHTUNG: Dieser Artikel wird zur Zeit bearbeitet


Orte in Oberschlesien

  1. Gliwice - Vorstellung der Stadt, besondere Sehenswürdigkeiten Team: Fabian / Marco - Sebastian / Łukasz C.
  2. Auschwitz: Stammlager I Team: Jonathan / Janosch - Michał / Adrian
  3. Auschwitz: Vernichtigungslager Birkenau Team: Sebastian / Tim - Krzysztof / Łukasz W.
  4. Krakau: der ehemalige jüdische Stadtteil Kazimierz Team: Lukas / Thorsten -
  5. Krakau: Vorstellung der Stadt (Altstadt, Universität, Marktplatz) Team: Annika / Ronja
  6. Krakau: Marienkirche, Wawel, Johannes Paul II. Team: Saskia / Bettina
  7. Gleiwitzer Sender Team: Aaron / Jannik
  8. Zabrze: Dampfmaschine, Guido-Grube und Zawiercie: Glashütte Team:
  9. Krakau: die Oskar Schindler Fabrik und Kattowice: Silesia Center Team:
  10. Opelwerke Gleiwitz Team:



Kriterien für die Sachberichte

  • Fotos
  • Zeitpunkt. Wann fand die Besichtigung statt?
  • Wiedergabe der bei der Führung erhaltenen Informationen
  • Ergänzung und Erläuterung der Informationen nach eigenen Recherchen
  • Aspekte des Strukturwandels - Bedeutung früher und heute
  • Bedeutung früher und heute (z.B. Geschichte, Kultur, Tourismus etc.)